Partner und Sponsoren

Speleo Concepts – Ausrüstung von Canyonisten für Canyonisten – seit 1998 spezialisiert auf Ausrüstung für Canyoning, Höhle, Klettern und Bergsport.

Bei uns findet ihr … Canyonschuhe, Canyonsäcke, Canyonseile,

Canyongurte, Abseilgeräte, Tonnen, Karabiner, Neoprenbekleidung,
Haken, Befestigungstechnik und vieles mehr…

Unsere Marken: Petzl, Rock Empire, Edelrid, Kordas, Bestard, Zeland, Beal, Rodcle,
Aventure Verticale, AustriAlpin, Adidas, Kong,
Climbing Technology, Raumer, Fixe und viele weitere.

Speleo Concepts
Hannberger Weg 35
D 91091 Großenseebach

speleo@speleo-concepts.com

Tel: 09135 7355511

www.speleo-concepts.com

Welcome to CanyonZone

Experts in canyoning and caving gear – ship worldwide

CanyonZone is the right place for all the necessary materials in the canyon and in the cave to practice and practice the techniques for canyoning and caving.

CanyonZone.com has been the expert since early 2013 for anyone who wants to enjoy outdoor activities in the canyons and caves. With knowledge and passion, our people always provide you with the right equipment for your canyon adventure. Get inspired!

Because of our specific knowledge, such as instructor / guide / examiner canyoning and caving and continuous training, we are a specialized company that can also supply related articles, e.g. also for expedition and bivouac tours.We test many articles (see Impression CanyonZone, Instagram or Facebook) before including them in the range. Much material that you use in canyoning is also used / can be used in caving and vice versa.

CanyonZone (Zutphen) sells canyoning and caving clothing and equipment from leading brands such as Petzl, Vade Retro, Rodcle, Beal, Edelweiss, Sterling Rope, Rock Exotica, Aventure Vertical, Adidas, Bestard, Fitwell and more.

We are here for you:

T +31 6 2023 7357
info@canyonzone.com
www.canyonzone.com

Der Sommer ist die beste Jahreszeit für einen Aktivurlaub in Bayern. Springt mit uns von Felsen in kristallklare Wassergumpen beim Canyoning Bayern und dem umliegenden Salzburger Land. Fahrt mit uns durchs tosende Wildwasser beim Rafting Bayern oder erlebt einen abenteuerreichen Tag in den wunderschönen Berchtesgadener Alpen bei einer unserer Klettersteig Kurse. Unser Versprechen: Es wird Euch garantiert nie langweilig.

Das Outdoor Center Baumgarten liegt inmitten des bayerischen Lattengebirges, als Stützpunkt dient ein 200 Jahre altes Gasthaus mit Doppel- und Mehrbettzimmern von unserem Partner Echt Posch Erleben.

Baumgarten liegt 5 Kilometer außerhalb von Bad Reichenhall und 10 Kilometer vor Schneizlreuth.

Kontakt:

Telefon: +49 8651 / 4009

E-Mail: info@outdoor-center-baumgarten.de

www.outdoor-center-baumgarten.de

Unglaublich, aber auch im westlichsten Bundesland Österreichs, in Vorarlberg und im südlichen Allgäu gibt es faszinierende Schluchten zu entdecken, die den hochgelobten Canyons im Ausland in nichts nachstehen. Tief beeindruckt von der landschaftlichen Einmaligkeit erforschten wir in den letzten Jahren immer wieder neue und verborgene Schluchten in unseren Heimatbergen. Die schönsten davon führen wir in unserem Programm, damit auch Du sie genießen kannst.
Das schönste an der Canyoning Tour ist die Landschaft die dabei durchschritten wird. Für viele von Euch ist das Eintauchen in die Natur mit den ganzen Felsformationen ein unvergessliches Erlebnis, den hinter jeder Biegung wartet ein neues Higlight auf Euch. In Dornbirn begehen wir eine der 100 schönsten Canyons in Europa, du wirst begeistert sein. Canyoning Allgäu ist eine weitere Möglichkeit faszinierende Schluchten auch im Nachbarland zu erleben.

Länge und Dauer der Tour kann auf Wunsch und individuelle Fitness der Gruppenmitglieder abgestimmt werden.

Canyoning Team Vorarlberg

Merbodgasse 9
A-6900 Bregenz

Telefon +43 (0)5574 540 24
Mobil +43 (0)664 22 07 9 27
Mail: office(at)canyoning-team.com

www.canyoning-team.com

anyoning – Canyoning-Touren mit Bergführer
Geführte Canyoning -Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene

Wenn es im Sommer zu heiß zum Klettern oder zum Bergsteigen ist, ist Canyoning die perfekte Alternative.Canyoning ist eine Kombination aus verschieden Aktivitäten wie Wandern, Abseilen, Springen, Klettern und Schwimmen. Der große Vorteil ist, dass es nahezu wetterunabhängig ist und wir früher oder später so oder so nass werden.

Unsere Einsteiger- Touren finden im Großraum München oder Reutte statt und sind ein spannendes sowie actionreiches Erlebnis für Einsteiger, Anfänger und alle die einfach mal Canyoning ausprobieren wollen.

E-Mail: info@die-bergfuehrer.de

Office
82441 Ohlstadt

Genießt mit uns die einmalige Naturparkregion Lechtal, startet vom Campingplatz aus in die Lechtaler und Allgäuer Alpen.
Unser Campingplatz liegt traumhaft am Hornbach und Lech.
Hüttenwandern, Almentour…alles direkt am Lechwanderweg und Lechradweg.

Unser Naturcampingplatz verfügt über 40 Stellplätze von ca. 30 qm bis 128 qm Größe sowie eine Zeltwiese. Neu sind unsere urigen Hütten und Bauwägen von 2 bis 4 Personen, die ihr mieten könnt. Genießt eure Zeit bei uns im “Naturerlebnisbad -Badino ” – ein familienfreundliches Vitalbad mit Bergquellwasser gespeist von unserem Hausberge der Grubachspitze mit über 2.100 m. Für euch geöffnet von Mai bis September. Ihr findet alle Annehmlichkeiten wie Duschen, Wickelraum, Umkleide, WC, … Im “Almwiesngaudi” Bistro mit seiner herrlichen Sonnenterrasse und Bergblick genießen sie leckere Speisen mit frischem Bier vom Fass. (Nur in der Sommersaison) Für die Kinder gibts einen extra Wasserspielbereich, Sandkasten, Trampolin und Fußballplatz.

Für Informationen ruft uns gerne an: 0043-676-4308480 oder per mail: lechtalcamping@gmail.com

A-6645 Vorderhornbach
Facebook: Alpcamping

Canyoning und Outdoor Spezialist in Italien und Österreich
Professionell geführte Canyoning, Rafting und Felstouren am Gardasee und in Tirol.

Der Gardasee und Tirol zählen zu einem der Hotspots für Canyoning und Outdoorsport in Mitteleuropa.
Aus diesem Grund haben wir diese Destinationen als fixe Ausgangspunkte für unsere Aktivitäten gewählt.

Aktivitäten: Canyoning, Rafting, Bergtouren, Incentive und Event
Outdoorplanet Gardasee
Localita Ca´Orsa 7
I – 37010 Affi (VR)
Tel.: 0039 339 530 1138 (nur Sommer)

Outdoorplanet Tirol
Magerbach 4a
A – 6425 Haiming / Tirol

Tel.: 0043 660 680 7109

www.outdoorplanet.net

Splashtour – Jürgen Pilger

Splashtour ist seit 1999 im Outdoormarkt aktiv und bietet Canyoningtouren in
Bayern und Österreich speziell für Einsteiger an.

Kleine Gruppen, gepflegte Ausrüstung und eine professionelle Betreuung der
Gäste zeichnen den Service von Splashtour aus.

Vom Teenager bis zum Best Ager sind alle herzlich willkommen. Privat oder mit
dem Arbeitsteam, jeden wird die Schönheit der Canyons und deren Landschaft begeistern.

Summertime Blues. Splashtour bewegt.

Splashtour
Jürgen Pilger

mobil +49 172 84 73 8 73

Wir sind ein feiner kleiner Familienbetrieb, führen weltweit Canyoning- und Rafting-Touren und haben unser Zuhause in Haiming in Tirol, am Eingang zum Ötztal!

Ihr könnt bei uns übernachten, ob im Zelt auf der Wiese, in unserem Hostel-Deluxe oder in einem unserer Appartements, für jeden ist etwas dabei. Perfekter Ausgangspunkt, um die Tiroler Schluchten zu erkunden oder mit dem Boot die atemberaubenden Flüsse zu paddeln. Und wenn man mal trocken bleiben will, ist auch für die Kletterer die Geierwand gleich hinterm Haus!
Kommt vorbei und genießt das Outdoor-Leben!
Liebe Grüße, Eure Fankys!

Fankhauser OutdoorSport
Magerbach 4