Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
FriulCanyon - Canyon Treffen im Friaul
Vom Freitag, 5. Juni 2015 -  00:00
Bis Sonntag, 7. Juni 2015 - 23:59
Aufrufe : 1962
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FriulCanyon

Arta Terme (UD) 05/06/07 Juni 2015

Dieses Treffen hat den Zweck nicht nur das Schluchtengehen zu fördern (dank der zahlreichen Abstiege in dieser Region) sondern auch die Gegend touristisch kennen zu lernen. Die Teilnahme richtet sich an selbständige und erfahrene Schluchtengeher.

Dieses Jahr wurde für das Treffen die Gegend rund um Arta Terme, in der Nähe von Tolmezzo gewählt um das Interesse eines relativ unbekannten Schluchtengebietes zu wecken,wo in den letzten Jahren einige Neubegehungen durchgeführt wurden.

Was gibt es also Besseres um diese neuen Schluchten, neben den bereits bekannten, kennen zu lernen als genau in dieser Gegend FriulCanyon zu organisieren?

Aufgrund der erst kürzlich erfolgen Neubegehungen und des Hochwasserproblems im Frühling, dem diese Schluchten ausgesetzt sind, wird empfohlen, bei den Abstiegen immer ein persönliches Setzzeug und Ersatzschlingen mit zu nehmen.

Programm:

Freitag 05.Juni

09.00 Uhr: Öffnung des Sekretariat für die Anmeldung und Infos

Schluchtenbegehung: persönliches Setzzeug und Ersatzschlingen mitnehmen

Samstag 06.Juni

07.30 Uhr: Öffnung des Sekretariats für die Anmeldung und Infos

Schluchtenbegehung: persönliches Setzzeug und Ersatzschlingen mitnehmen

19.00/20.00 Uhr: gemeinsames Abendessen (Teilnahme nach Anmeldung)

Sonntag 07.Juni

07.30 Uhr: Öffnung des Sekretariats für die Anmeldung und Infos

Schluchtenbegehung: persönliches Setzzeug und Ersatzschlingen mitnehmen

18.00 Uhr: Ende des Treffens

Vorgeschlagene Schluchten:

Poi

Frondizzon

Roia-Cascata di Salino

Ambruseit

Ronchiai-Pissanda

Bueda

Aracli

Valacoz

Chiantone-Vinadia

Pichions-Vinadia

Logistik:

Im Ortsteil Cedarchis wird uns eine Zone für Campingbus/Zelte zur Verfügung gestellt. Gleich in der Nähe befindet sich Sekretariat, WC und Duschen. Wenige Meter vom Campingplatz befindet sich auch eine natürlicher Klettergarten.

In der Nähe des Sekretariat gibt es am Nachmittag einen kleinen Kiosk um den Durst nach der Schlucht zu stillen.

Wenn man nicht campieren will gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Schlafen unter:

http://www.turismofvg.it/Booking/Search(auf „Carnia“ und „Arta Terme“ klicken)

Einschreibung:

Das Treffen wird von der Gemeinde Arta Terme und vom italienischen Canyoning Verein (AssociazioneItalianaCanyoning) gefördert. Mitglieder des AIC und UISP haben Versicherungsschutz für diese 3 Tage.

Aus organisatorischen Gründen soll die Anmeldung on-line im Vorhinein gemacht werden und zwar an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beim Eintreffen ist die Anmeldung beim Sekretariat obligatorisch (aber gratis), genauso wie das Ausfüllen der Blätter für die täglichen Schluchtenabstiege obligatorisch ist.

On-line Einschreibung und Anmeldung berechtigen zur Benützung des Campingplatzes/WC/Duschen, zur Teilnahme an den Schluchtenabstiegen und am gemeinsamen Abendessen.

Es wird ein spezielles T-Shirt für dieses Treffen kreiert, welches nur nach Bestellung und einem Kostenbeitrag von Euro 15,00 bei der Anmeldung im Sekretariat abgeholt werden kann.

Anfahrtsbeschreibung:

Auf der Autobahn A 23 kommend, nimmt man die Ausfahrt „Carnia-Tolmezzo“ und fährt weiter auf der Bundesstraße SS52 in Richtung Tolmezzo. An Tolmezzo vorbei und weiter auf der SS52bis in Richtung Arta Terme. Im Ortsteil Cedarchis angekommen, biegt man nach rechts ab und fährt auf der SP23 weiter in Richtung Paularo. Kurz nach dem Ortsteil Piedim, in der Nähe der ersten Brücke über den Chiarso-Bach (Fussballplatz sichtbar) erreicht man den vorgesehenen Campingplatz (FriulCanyon-Schilder beachten).

Schluchtenbeschreibungen:

Die diesbezüglichen Blätter liegen im Sekretariat auf, können aber schon vorher auf der Webseite:

www.canyoneast.it und/oder im AIC Forum: http://win.aic-canyoning.it/forum/

herunter geladen werden.

Bei der Einschreibung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! folgende Angaben mitteilen:

Vor-und Nachname

Ankunftsdatum

Übernachtung:auf dem Campingplatz oder im Hotel

Gemeinsames Abendessen: ja oder nein (muss selbst bezahlt werden!)

T-Shirt: ja oder nein; wenn ja, dann Angabe der Größe (muss selbst bezahlt werden!)

Ort Friaul - Arta Terme
Anmeldung bitte an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!